Kawasaki J125 2017 vs. Aprilia SR-Max 125 2015
Bewertung
Kawasaki J125 2017 vs. Aprilia SR-Max 125 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki J125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Aprilia SR-Max 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Aprilia bietet mit 15 PS bei 9.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 14 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des SR-Max 125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des J125.
Bei dem J125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt J125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR-Max 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/60-14 hinten.
Der Radstand des Kawasaki J125 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Aprilia SR-Max 125 ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank des J125 passen 13 Liter Sprit. Bei der SR-Max 125 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki J125 2017 |
Aprilia SR-Max 125 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 54 mm | 57 mm |
Hub | 54,5 mm | 48,6 mm |
Leistung | 14 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 11,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Kupplung | Fliehkraft | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 100 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2110 mm |
Breite | 775 mm | 780 mm |
Höhe | 1260 mm | |
Radstand | 1555 mm | 1515 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 182 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 15,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |