Kawasaki GTR 1400 2011 vs. Yamaha XV 1900 A 2012
Bewertung
Kawasaki GTR 1400 2011 vs. Yamaha XV 1900 A 2012 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki GTR 1400 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.352 Kubik steht die Yamaha XV 1900 A mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.854 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 154 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 90 PS bei 4.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der XV 1900 A von 155 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 6.200 Umdrehungen bei der GTR 1400.
Bei der GTR 1400 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die XV 1900 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XV 1900 A Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 190/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki GTR 1400 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Yamaha XV 1900 A ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der GTR 1400 passen 22 Liter Sprit. Bei der XV 1900 A sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki GTR 1400 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XV 1900 A sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 58 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki GTR 1400 2011 |
Yamaha XV 1900 A 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Hubraum | 1352 ccm | 1854 ccm |
Bohrung | 84 mm | 100 mm |
Hub | 61 mm | 118 mm |
Leistung | 154 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 4750 U/min |
Drehmoment | 136 Nm | 155,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6200 U/min | 2500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 9,48 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Monocoque | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 60 % |
Länge | 2230 mm | 2580 mm |
Breite | 790 mm | 1095 mm |
Höhe | 1465 mm | 1125 mm |
Radstand | 1520 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 705 mm |
Gewicht fahrbereit | 300 kg | 347 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 304 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |