Kawasaki GTR 1400 2011 vs. Yamaha XV 1900 A 2012

Kawasaki GTR 1400 2011

Yamaha XV 1900 A 2012

Bewertung

Kawasaki GTR 1400 2011
VS.
Yamaha XV 1900 A 2012
 

Kawasaki GTR 1400 2011 vs. Yamaha XV 1900 A 2012 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki GTR 1400 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.352 Kubik steht die Yamaha XV 1900 A mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.854 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 154 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 90 PS bei 4.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der XV 1900 A von 155 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 6.200 Umdrehungen bei der GTR 1400.

Bei der GTR 1400 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die XV 1900 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der XV 1900 A Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 190/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki GTR 1400 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Yamaha XV 1900 A ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank der GTR 1400 passen 22 Liter Sprit. Bei der XV 1900 A sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki GTR 1400 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XV 1900 A sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 58 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki GTR 1400 2011

Yamaha XV 1900 A 2012

Kawasaki GTR 1400 2011 Yamaha XV 1900 A 2012
Motor und Antrieb
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Hubraum 1352 ccm 1854 ccm
Bohrung 84 mm 100 mm
Hub 61 mm 118 mm
Leistung 154 PS 90 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 4750 U/min
Drehmoment 136 Nm 155,1 Nm
U/min bei Drehmoment 6200 U/min 2500 U/min
Verdichtung 10,7 9,48
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Monocoque Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 120 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 60 %
Länge 2230 mm 2580 mm
Breite 790 mm 1095 mm
Höhe 1465 mm 1125 mm
Radstand 1520 mm 1715 mm
Sitzhöhe von 815 mm 705 mm
Gewicht fahrbereit 300 kg 347 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 304 kg
Tankinhalt 22 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll