Kawasaki ER-6n 2010 vs. Kawasaki ER-6n 2012
Bewertung
Kawasaki ER-6n 2010 vs. Kawasaki ER-6n 2012 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ER-6n 2010 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki ER-6n 2012 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der ER-6n 2010 von 66 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der ER-6n 2012.
und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ER-6n 2010 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die ER-6n 2012 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der ER-6n 2012 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki ER-6n 2010 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki ER-6n 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der ER-6n 2010 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der ER-6n 2012 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki ER-6n 2010 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6n 2012 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die ER-6n 2010 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6n 2012 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ER-6n 2010 |
Kawasaki ER-6n 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 83 mm | 83 mm |
Hub | 60 mm | 60 mm |
Leistung | 72 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 66 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 10,8 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
Technologie | Petal | Petal |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Länge | 2100 mm | 2110 mm |
Breite | 760 mm | 770 mm |
Höhe | 1100 mm | 1110 mm |
Radstand | 1410 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 204 kg | 204 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 208 kg | 208 kg |
Tankinhalt | 15,5 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Ein derart stimmiges Paket mit so feinen Details gibt es zu dem Preis nirgendwo sonst. Die ER-6n wurde optisch und dynamisch wieder ein bisschen schärfer und macht mehr Spaß denn je.
Der Motor geht herzhaft zur Sache und macht eine Menge Spaß, hinzu glänzt die ER mit japanisch peniblen Finish und einem Kampfpreis.
- ABS
- verbreiteter Lenker
- schlankere Taille
- verstärktes Ansauggeräusch
- angenehmer Sitz
- unkompliziertes Fahrwerk.
- Keine
- solides Fahrverhalten
- hohes Qualitätsniveau
- schwache Bremse