Kawasaki ER-6n 2008 vs. Kawasaki ER-6n 2009

Kawasaki ER-6n 2008

Kawasaki ER-6n 2009

Bewertung

Kawasaki ER-6n 2008
vs.
Kawasaki ER-6n 2009

Kawasaki ER-6n 2008 vs. Kawasaki ER-6n 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6n 2008 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki ER-6n 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der ER-6n 2009 von 66 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der ER-6n 2008.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ER-6n 2008 vorne eine und hinten eine. Die ER-6n 2009 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Kawasaki ER-6n 2008 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 204 kg ist die ER-6n 2009 viel schwerer als die ER-6n 2008 mit 179 kg.

In den Tank der ER-6n 2008 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der ER-6n 2009 sind es ebenfalls 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki ER-6n 2008 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6n 2009 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die ER-6n 2008 gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6n 2009 wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6n 2008

Kawasaki ER-6n 2009

Kawasaki ER-6n 2008 Kawasaki ER-6n 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 649 ccm
Leistung 72 PS 72 PS
Antrieb Kette
Motorbauart Reihe
Bohrung 83 mm
Hub 60 mm
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 66 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 11,3
Zündung Digital
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1405 mm
Sitzhöhe von 785 mm 785 mm
Gewicht trocken 179 kg 204 kg
Tankinhalt 15,5 l 15,5 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki ER-6n 2008

Fazit von kot vom 22.10.2008:

Kawasaki ER-6n 2011

Fazit von kot vom 02.11.2011:

Kawasaki baut kein Spielzeug. Die ER-6N wird ernster - und bleibt anfängerfreundlich.

Ein derart stimmiges Paket mit so feinen Details gibt es zu dem Preis nirgendwo sonst. Die ER-6n wurde optisch und dynamisch wieder ein bisschen schärfer und macht mehr Spaß denn je.

  • Leichtigkeit
  • Präzision
  • Fahrbarkeit
  • moderne, dynamische Optik
  • einsteigerfreundlich
  • vertrauensvolle Ergonomie
  • ABS.
  • Sitzposition mit Berücksichtigung auf die Fußrasten ab 1,80m unangenehm
  • kaum für Wheelies geeignet
  • ABS
  • verbreiteter Lenker
  • schlankere Taille
  • verstärktes Ansauggeräusch
  • angenehmer Sitz
  • unkompliziertes Fahrwerk.
  • Keine