Kawasaki ER-6n 2006 vs. Kawasaki ER-6n 2012
Bewertung
Kawasaki ER-6n 2006 vs. Kawasaki ER-6n 2012 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ER-6n 2006 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki ER-6n 2012 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ER-6n 2006 vorne eine und hinten eine. Die ER-6n 2012 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der ER-6n 2012 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki ER-6n 2006 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki ER-6n 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der ER-6n 2006 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der ER-6n 2012 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki ER-6n 2006 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6n 2012 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die ER-6n 2006 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6n 2012 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ER-6n 2006 |
Kawasaki ER-6n 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 649 ccm |
Leistung | 72 PS | 72 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 60 mm | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 64 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 10,8 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1405 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 179 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2110 mm | |
Breite | 770 mm | |
Höhe | 1110 mm | |
Gewicht fahrbereit | 204 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 208 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Kawasaki baut kein Spielzeug. Die ER-6N wird ernster - und bleibt anfängerfreundlich.
Der Motor geht herzhaft zur Sache und macht eine Menge Spaß, hinzu glänzt die ER mit japanisch peniblen Finish und einem Kampfpreis.
- Leichtigkeit
- Präzision
- Fahrbarkeit
- moderne, dynamische Optik
- einsteigerfreundlich
- vertrauensvolle Ergonomie
- ABS.
- Sitzposition mit Berücksichtigung auf die Fußrasten ab 1,80m unangenehm
- kaum für Wheelies geeignet
- solides Fahrverhalten
- hohes Qualitätsniveau
- schwache Bremse