Kawasaki ER-6n 2006 vs. Kawasaki ER-6n 2009
Bewertung
Kawasaki ER-6n 2006 vs. Kawasaki ER-6n 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ER-6n 2006 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki ER-6n 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ER-6n 2006 vorne eine und hinten eine. Die ER-6n 2009 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der Kawasaki ER-6n 2006 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 204 kg ist die ER-6n 2009 viel schwerer als die ER-6n 2006 mit 179 kg.
In den Tank der ER-6n 2006 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der ER-6n 2009 sind es ebenfalls 15,5 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki ER-6n 2006 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6n 2009 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die ER-6n 2006 gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6n 2009 wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ER-6n 2006 |
Kawasaki ER-6n 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 649 ccm | 649 ccm |
| Leistung | 72 PS | 72 PS |
| Antrieb | Kette | |
| Motorbauart | Reihe | |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 60 mm | |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 66 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Zündung | Digital | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1405 mm | |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
| Gewicht trocken | 179 kg | 204 kg |
| Tankinhalt | 15,5 l | 15,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Kawasaki baut kein Spielzeug. Die ER-6N wird ernster - und bleibt anfängerfreundlich.
Ein derart stimmiges Paket mit so feinen Details gibt es zu dem Preis nirgendwo sonst. Die ER-6n wurde optisch und dynamisch wieder ein bisschen schärfer und macht mehr Spaß denn je.
- Leichtigkeit
- Präzision
- Fahrbarkeit
- moderne, dynamische Optik
- einsteigerfreundlich
- vertrauensvolle Ergonomie
- ABS.
- Sitzposition mit Berücksichtigung auf die Fußrasten ab 1,80m unangenehm
- kaum für Wheelies geeignet
- ABS
- verbreiteter Lenker
- schlankere Taille
- verstärktes Ansauggeräusch
- angenehmer Sitz
- unkompliziertes Fahrwerk.
- Keine