Kawasaki Eliminator 500 2024 vs. Keeway Superlight 125 2022

Kawasaki Eliminator 500 2024

Keeway Superlight 125 2022

Bewertung

Kawasaki Eliminator 500 2024
VS.
Keeway Superlight 125 2022
 

Kawasaki Eliminator 500 2024 vs. Keeway Superlight 125 2022 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Eliminator 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Keeway Superlight 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Eliminator 500 von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Superlight 125.

Bei der Eliminator 500 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Superlight 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Eliminator 500 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Superlight 125 Reifen in den Größen 110/90-16 vorne und 130/90-15 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Eliminator 500 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Keeway Superlight 125 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

In den Tank der Eliminator 500 passen 13 Liter Sprit. Bei der Superlight 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Eliminator 500 2024

Keeway Superlight 125 2022

Kawasaki Eliminator 500 2024 Keeway Superlight 125 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Druckumlauf Druckumlauf
Hubraum 499 ccm 124 ccm
Bohrung 70 mm 56,6 mm
Hub 58,6 mm 49,5 mm
Leistung 45,4 PS 10,6 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 42,6 Nm 8,9 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7500 U/min
Verdichtung 11,3 9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital CDI
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Nachlauf 121 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Länge 2250 mm 2230 mm
Breite 785 mm 850 mm
Höhe 1100 mm 1150 mm
Radstand 1520 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 735 mm 735 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 176 kg
Tankinhalt 13 l 12,5 l
Reichweite 342 km
CO²-Ausstoß kombiniert 89 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8 l/100km
Gewicht fahrbereit 162 kg
Führerscheinklassen A1
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts