Kawasaki D-Tracker 125 2013 vs. Kawasaki Ninja 125 2019

kein Bild vorhanden

Kawasaki D-Tracker 125 2013

Bewertung

Kawasaki D-Tracker 125 2013
VS.
Kawasaki Ninja 125 2019
 

Kawasaki D-Tracker 125 2013 vs. Kawasaki Ninja 125 2019 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki D-Tracker 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Ninja 125 hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur D-Tracker 125 mit 11 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja 125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der D-Tracker 125.

Bei der D-Tracker 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Ninja 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der D-Tracker 125 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ninja 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 193 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt D-Tracker 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 14 vorne und 120 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki D-Tracker 125 misst 1.225 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der D-Tracker 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der Ninja 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki D-Tracker 125 2013

Kawasaki Ninja 125 2019

kein Bild Kawasaki Ninja 125 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 54 mm 58 mm
Hub 54,4 mm 47,2 mm
Leistung 11 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 10 Nm 11,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6400 U/min 7700 U/min
Verdichtung 9,5 11,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 28 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Perimeter Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66,2 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm
Federweg 110 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Petal Petal
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 263 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 193 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 1900 mm 1935 mm
Breite 770 mm 685 mm
Höhe 1060 mm 1075 mm
Radstand 1225 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 805 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 114 kg
Tankinhalt 7 l 11 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 148 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki D-Tracker 125 2010

Kawasaki D-Tracker 125

Fazit von Arlo vom 12.04.2010:

Kawasaki Ninja 125 2018

Kawasaki Z125 & Ninja 125 Test

Fazit von Schaaf vom 27.11.2018:

Klein aber Oho, besser könnte man die D-Tracker 125 von Kawasaki wohl kaum beschreiben. Wer auf ein Übermaß an Leistung verzichten kann und den Geldbeutel schonen will, der ist bei der Kawa gut aufgehoben.

Kawasaki betritt erstmals die europäische 125er Welt und macht dabei erwartungsgemäß fast keine Fehler. Beide Modelle sind uneingeschränkt einsteigertauglich, überzeugen durch hohe Verarbeitungsqualität und machen optisch wirklich viel her. Die Auswahl für A1-Führerscheinbesitzer ist damit um zwei großartige Optionen erweitert worden!

  • Sportliche Optik
  • einfaches Handling
  • ansprechendes Design
  • starke, präzise Bremsen
  • geringer Kauf- und Erhaltungspreis.
  • wenig Leistung
  • langsame Beschleunigung
  • suboptimales Sitzwerk.
  • Tolle Optik
  • wirklich fähiges Fahrwerk
  • kultivierter Motor mit ruckfreiem Ansprechverhalten
  • Sorgenfreies Handling
  • fehlende Ganganzeige