Indian Super Scout 2024 vs. Triumph Speedmaster 2009

Indian Super Scout 2024

Triumph Speedmaster 2009

Bewertung

Indian Super Scout 2024
VS.
Triumph Speedmaster 2009
 

Indian Super Scout 2024 vs. Triumph Speedmaster 2009 - Vergleich im Überblick

Der Indian Super Scout mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.250 Kubik steht die Triumph Speedmaster mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 107 PS bei 7.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 61 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Super Scout von 108 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 74 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.

Bei der Super Scout federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Super Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand der Indian Super Scout misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter. Die Triumph Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.

In den Tank der Super Scout passen 13 Liter Sprit. Bei der Speedmaster sind es 19,3 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Super Scout gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speedmaster sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Indian Super Scout 2024

Triumph Speedmaster 2009

Indian Super Scout 2024 Triumph Speedmaster 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 1250 ccm 865 ccm
Bohrung 104 mm 90 mm
Hub 73,6 mm 68 mm
Leistung 107 PS 61 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 6800 U/min
Drehmoment 108 Nm 74 Nm
U/min bei Drehmoment 6300 U/min 3300 U/min
Verdichtung 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 29 Grad
Nachlauf 123 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Federweg 76 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Radstand 1562 mm 1655 mm
Sitzhöhe von 654 mm 720 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 268 kg
Tankinhalt 13 l 19,3 l
Länge 2420 mm
Breite 830 mm
Höhe 1160 mm
Gewicht trocken 229 kg
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Keyless System, Koffersystem, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts