Indian Super Chief Limited 2023 vs. Indian Sport Chief 2023

Indian Super Chief Limited 2023

Indian Sport Chief 2023

Bewertung

Indian Super Chief Limited 2023
vs.
Indian Sport Chief 2023

Indian Super Chief Limited 2023 vs. Indian Sport Chief 2023 - Vergleich im Überblick

Der Indian Super Chief Limited mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Indian Sport Chief mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Super Chief Limited federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Sport Chief setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Super Chief Limited vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Sport Chief vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Super Chief Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sport Chief Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Indian Super Chief Limited misst 1.626 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter. Die Indian Sport Chief ist von Radachse zu Radachse 1.640 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 686 Millimeter.

In den Tank der Super Chief Limited passen 15,1 Liter Sprit. Bei der Sport Chief sind es ebenfalls 15,1 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Super Chief Limited gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Sport Chief sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Indian Super Chief Limited 2023

Indian Sport Chief 2023

Indian Super Chief Limited 2023 Indian Sport Chief 2023
Motor und Antrieb
Hubraum 1890 ccm 1890 ccm
Bohrung 103,2 mm 103,2 mm
Hub 113 mm 113 mm
Leistung 88 PS 88 PS
Drehmoment 162 Nm 162 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 3200 U/min
Verdichtung 11 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Motorbauart V
Grad 49
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft
Starter Elektro
Antrieb Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Lenkkopfwinkel 29 Grad 28 Grad
Nachlauf 131,5 mm 111 mm
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 132 mm 130 mm
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 75 mm 100 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi ABS, Fahrmodi
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2286 mm 2301 mm
Breite 1079 mm 842 mm
Höhe 1203 mm 1270 mm
Radstand 1626 mm 1640 mm
Sitzhöhe von 665 mm 686 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 335 kg 311 kg
Tankinhalt 15,1 l 15,1 l
Reichweite 279 km 279 km
CO²-Ausstoß kombiniert 129 g/km 129 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km 5,4 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 302 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Super Chief Limited 2021

Fazit von Poky vom 01.07.2021:

Indian Sport Chief 2023

Fazit von Der Horvath vom 26.03.2023:

Ein US-amerikanischer V2 wie er im Buche steht, gegossen in eine wunderschöne Hülle - die Indian Super Chief Limited ist ein echter Leckerbissen. Cruisen in Reinkultur mit klassischer Optik und klassischen Tugenden. Wer sich Bremsweg-, High Speed- oder Schräglagenrekorde erwartet, ist natürlich am falschen Dampfer. Alle anderen werden Glücksmomente im Sattel erleben. Das Windschild und die Seitentaschen machen sie zu einem echten Reisegerät, das im Handumdrehen auch zu einem minimalistischen Cruiser werden lässt. Der Preis ist angemessen, ein Schnäppchen ist die Super Chief deshalb aber noch nicht.

Ein Bike, das Sport und Cruising verbindet - so das Ziel von Indian Motorcycles. Im Test zeigt sich, dass die neue Sport Chief überraschend sportlich zu bewegen ist, denn die Komponenten an Fahrwerk und Bremsen können auf der Landstraße punkten. Auch der Motor mit seinen drei Fahrmodi überzeugt und begeistert mit tollem Ansprechverhalten und einer kräftigen Drehmomentwelle. Somit ist die neue Sport Chief ein cooler Allrounder für alle Cruiser Fans mit sportlichen Ambitionen.

  • wertige Verarbeitung
  • gewaltiges Drehmoment
  • gut abgestufte Modi
  • entfernbares Windschild und Satteltaschen serienmäßig
  • geringer Verbrauch
  • entspannte Sitzposition
  • genug Platz und Power für den Zweipersonenbetrieb
  • Vorderradbremse unterdimensioniert
  • wenig Dämpfung hinten
  • stolzer Preis
  • kräftiger V2
  • sauberes Ansprechverhalten
  • herrlicher Sound
  • bequeme Sitzposition
  • stabiles Fahrverhalten
  • gute Bremsen
  • moderne Ausstattung
  • coole Optik
  • lange Startdauer des Displays
  • Hitzeentwicklung am Auspuff trotz Hitzeschutzblech

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts