Indian Super Chief Limited 2023 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2022

Indian Super Chief Limited 2023

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2022

Bewertung

Indian Super Chief Limited 2023
VS.
Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2022
 

Indian Super Chief Limited 2023 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2022 - Vergleich im Überblick

Der Indian Super Chief Limited mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Super Chief Limited von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 155 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Breakout 114 FXBRS.

Bei der Super Chief Limited federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Softail Breakout 114 FXBRS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Super Chief Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Breakout 114 FXBRS Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Indian Super Chief Limited misst 1.626 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter.

In den Tank der Super Chief Limited passen 15,1 Liter Sprit. Bei der Softail Breakout 114 FXBRS sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Indian Super Chief Limited 2023

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2022

Indian Super Chief Limited 2023 Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2022
Motor und Antrieb
Hubraum 1890 ccm 1868 ccm
Bohrung 103,2 mm 102 mm
Hub 113 mm 114,3 mm
Leistung 88 PS 95 PS
Drehmoment 162 Nm 155 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 3250 U/min
Verdichtung 11 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
U/min bei Leistung 5020 U/min
Starter Elektro
Antrieb Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Lenkkopfwinkel 29 Grad
Nachlauf 131,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 132 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 75 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2286 mm 2370 mm
Breite 1079 mm
Höhe 1203 mm
Radstand 1626 mm 1695 mm
Sitzhöhe von 665 mm 665 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 335 kg
Tankinhalt 15,1 l 13,2 l
Reichweite 279 km 240 km
CO²-Ausstoß kombiniert 129 g/km 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km 5,5 l/100km
Gewicht fahrbereit 305 kg
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Super Chief Limited 2021

Indian Super Chief 2021 im Test 1200km Reise durch die Alpen

Fazit von Poky vom 01.07.2021:

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Harley-Davidson Breakout Test 2018

Fazit von vauli vom 03.10.2017:

Ein US-amerikanischer V2 wie er im Buche steht, gegossen in eine wunderschöne Hülle - die Indian Super Chief Limited ist ein echter Leckerbissen. Cruisen in Reinkultur mit klassischer Optik und klassischen Tugenden. Wer sich Bremsweg-, High Speed- oder Schräglagenrekorde erwartet, ist natürlich am falschen Dampfer. Alle anderen werden Glücksmomente im Sattel erleben. Das Windschild und die Seitentaschen machen sie zu einem echten Reisegerät, das im Handumdrehen auch zu einem minimalistischen Cruiser werden lässt. Der Preis ist angemessen, ein Schnäppchen ist die Super Chief deshalb aber noch nicht.

So kontrovers es auch klingt, eine Harley-Davidson Breakout 114 darf durchaus als Werks-Custom Bike bezeichnet werden. Riesiges 21 Zoll-Vorderrad, fette 240er-Walze hinten sorgen für einen extravaganten Look. Dass diese Kombination auch noch ziemlich agil zu bewegen ist, erwarten dei wenigsten. Der neue Motor sorgt für ordentlich Punch und das brandneue Chassis gibt Stabilität bei gesteigerter Schräglage. Ein Sport-Naked Bike wird die Breakout damit zwar nicht, aber ein erstaunlich handliches Custom-Bike in jedem Fall.

  • wertige Verarbeitung
  • gewaltiges Drehmoment
  • gut abgestufte Modi
  • entfernbares Windschild und Satteltaschen serienmäßig
  • geringer Verbrauch
  • entspannte Sitzposition
  • genug Platz und Power für den Zweipersonenbetrieb
  • Vorderradbremse unterdimensioniert
  • wenig Dämpfung hinten
  • stolzer Preis
  • Styling wie ein Custom-Bike
  • kräftiger Motor
  • akzeptable Bremskraft
  • angenehme Sitzposition
  • hohes Gewicht
  • teuer

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