Indian Springfield Dark Horse 2021 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2018
Bewertung
Indian Springfield Dark Horse 2021 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2018 - Vergleich im Überblick
Der Indian Springfield Dark Horse mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS mit ihrem 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Springfield Dark Horse von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 155 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy 114 FLFBS.
Bei der Springfield Dark Horse federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Softail Fat Boy 114 FLFBS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Springfield Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy 114 FLFBS Reifen in den Größen 160/60-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Indian Springfield Dark Horse misst 1.701 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der Springfield Dark Horse passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy 114 FLFBS sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Springfield Dark Horse 2021 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 49 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 1890 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 103,2 mm | 102 mm |
Hub | 113 mm | 114,3 mm |
Drehmoment | 168 Nm | 155 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 11 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 94 PS | |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 3 Grad |
Nachlauf | 133 mm | 104 mm |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 46 mm | |
Federweg | 119 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 114 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 160 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2522 mm | 2370 mm |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1261 mm | |
Radstand | 1701 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 675 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 358 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 18,9 l |
Standgeräusch | 96 db | |
Gewicht fahrbereit | 317 kg | |
Führerscheinklassen | A |