Indian Scout Sixty 2016 vs. Victory Hammer S 2009

Indian Scout Sixty 2016

Victory Hammer S 2009

Bewertung

Indian Scout Sixty 2016
VS.
Victory Hammer S 2009
 

Indian Scout Sixty 2016 vs. Victory Hammer S 2009 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout Sixty mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Victory Hammer S mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.731 Kubik gegenüber.

und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Victory vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout Sixty auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand der Indian Scout Sixty misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter. Die Victory Hammer S ist von Radachse zu Radachse 1.669 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.

In den Tank der Scout Sixty passen 12,1 Liter Sprit. Bei der Hammer S sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout Sixty 2016

Victory Hammer S 2009

Indian Scout Sixty 2016 Victory Hammer S 2009
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 1130 ccm 1731 ccm
Drehmoment 97,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5900 U/min
Antrieb Riemen
Ganganzahl 6 6
Bohrung 101 mm
Hub 108 mm
Verdichtung 9,4
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2311 mm 2366 mm
Höhe 1207 mm
Radstand 1562 mm 1669 mm
Sitzhöhe von 635 mm 673 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 244 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 253 kg
Tankinhalt 12,1 l 17 l
Gewicht trocken 303 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Scout Sixty 2016

Indian Scout Sixty Test

Fazit von zonko vom 31.01.2016:

Victory Hammer S 2011

Victory Hammer S

Fazit von kot vom 22.09.2011:

Sehr charismatischer, fescher Cruiser mit elastischem Motor und guter Hinterrad-Dämpfung.

Der Schlüssel steckt links zwischen den Zylindern. Umdrehen, starten...aber jetzt. Nochmal greift man die Lenkerenden, stellt den linken Fuß auf die gummierte Raste - sogar hier ist die exakte wie kompakte Bauweise der Victory zu spüren - zieht die Kupplung und klopft den ersten Gang rein. Du bist der Hammer und die Straße ist dein Amboss. Bring sie zum Glühen.

  • Urfesche Optik
  • Fahrwerk mit ausreichend Federweg
  • gute Chopper-Bremse
  • Motor mit sehr breitem, nutzbarem Drehzahlband
  • Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage
  • Sehr robust
  • extrem starke Bremsen
  • viel Leistung.
  • Optik nicht allzu elegant
  • Sitz nicht allzu bequem
  • hohes Trockengewicht.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts