Indian Scout Sixty 2016 vs. Indian Scout Sixty 2018
Bewertung
Indian Scout Sixty 2016 vs. Indian Scout Sixty 2018 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Sixty 2016 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Indian Scout Sixty 2018 mit ihrem 4-Takt Motor mit 999 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scout Sixty 2016 von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 89 Nm Drehmoment bei 5.600 Umdrehungen bei der Scout Sixty 2018.
und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout Sixty 2016 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Scout Sixty 2018 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Sixty 2016 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Sixty 2018 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Sixty 2016 misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter. Die Indian Scout Sixty 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 256 kg ist die Scout Sixty 2018 ähnlich schwer wie die Scout Sixty 2016 mit 253 kg.
In den Tank der Scout Sixty 2016 passen 12,1 Liter Sprit. Bei der Scout Sixty 2018 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Für die Scout Sixty 2016 gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scout Sixty 2018 wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Sixty 2016 |
Indian Scout Sixty 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1130 ccm | 999 ccm |
Drehmoment | 97,7 Nm | 89 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 5600 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Bohrung | 93 mm | |
Hub | 73 mm | |
Leistung | 78 PS | |
U/min bei Leistung | 7300 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2311 mm | 2311 mm |
Höhe | 1207 mm | 1207 mm |
Radstand | 1562 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 635 mm | 643 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 244 kg | 246 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 253 kg | 256 kg |
Tankinhalt | 12,1 l | 12,5 l |
Breite | 880 mm |
Stärken und Schwächen
Sehr charismatischer, fescher Cruiser mit elastischem Motor und guter Hinterrad-Dämpfung.
- Urfesche Optik
- Fahrwerk mit ausreichend Federweg
- gute Chopper-Bremse
- Motor mit sehr breitem, nutzbarem Drehzahlband
- Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage