Indian Scout Classic 2024 vs. Indian Springfield 2019

Indian Scout Classic 2024

Indian Springfield 2019

Bewertung

Indian Scout Classic 2024
VS.
Indian Springfield 2019
 

Indian Scout Classic 2024 vs. Indian Springfield 2019 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.250 Kubik steht die Indian Springfield mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Springfield von 135 Newtonmeter bei 2.100 Touren bietet etwas mehr Schub als die 108 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei der Scout Classic.

Bei der Scout Classic federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout Classic vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Springfield vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Springfield Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Indian Scout Classic misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter. Die Indian Springfield ist von Radachse zu Radachse 1.701 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der Scout Classic passen 13 Liter Sprit. Bei der Springfield sind es 20,8 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Scout Classic gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Springfield sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout Classic 2024

Indian Springfield 2019

Indian Scout Classic 2024 Indian Springfield 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 1250 ccm 1811 ccm
Bohrung 104 mm 101 mm
Hub 73,6 mm 113 mm
Leistung 107 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min
Drehmoment 108 Nm 135 Nm
U/min bei Drehmoment 6300 U/min 2100 U/min
Verdichtung 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Lenkkopfwinkel 29 Grad
Nachlauf 123 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Federweg 76 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Radstand 1562 mm 1701 mm
Sitzhöhe von 654 mm 660 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 252 kg 388 kg
Tankinhalt 13 l 20,8 l
Länge 2583 mm
Breite 990 mm
Höhe 1442 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 372 kg

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