Indian Scout Bobber 1131 2019 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014
Bewertung
Indian Scout Bobber 1131 2019 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Bobber 1131 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.133 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout Bobber 1131.
Bei der Scout Bobber 1131 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Bobber 1131 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Bobber 1131 misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Scout Bobber 1131 passen 125 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Scout Bobber 1131 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 25 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Bobber 1131 2019 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Hubraum | 1133 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 99 mm | 98,4 mm |
Hub | 73 mm | 111,1 mm |
Leistung | 94 PS | 87 PS |
Drehmoment | 98 Nm | 138 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 3750 U/min |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Verdichtung | 9,7 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2311 mm | 2450 mm |
Breite | 880 mm | 960 mm |
Höhe | 1207 mm | 1430 mm |
Radstand | 1562 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 643 mm | 715 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 247 kg | 371 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | |
Tankinhalt | 125 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A |