Indian Scout 2021 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200 R Roadster 2017
Bewertung
Indian Scout 2021 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200 R Roadster 2017 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.133 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200 R Roadster mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.202 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 100 PS bei 8.100 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 67 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scout von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200 R Roadster.
Bei der Scout federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Sportster XL 1200 R Roadster setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200 R Roadster Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der Indian Scout misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200 R Roadster ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Scout passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200 R Roadster sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.
Für die Indian gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout 2021 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200 R Roadster 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1133 ccm | 1202 ccm |
Bohrung | 99 mm | 88,9 mm |
Hub | 74 mm | 96,8 mm |
Leistung | 100 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 8100 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 96 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | 28,9 Grad |
Nachlauf | 120 mm | 140 mm |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 49 mm |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2324 mm | 2185 mm |
Radstand | 1575 mm | 1505 mm |
Sitzhöhe von | 676 mm | 785 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 254 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 12,5 l |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 259 kg | |
Führerscheinklassen | A |