Indian Scout 2019 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2021
Bewertung
Indian Scout 2019 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2021 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Indian bietet mit 102 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 87 PS bei 5.020 U / min.
Das maximale Drehmoment der Softail Standard FXST von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout.
Die Softail Standard FXST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine und hinten eine. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Standard FXST Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Standard FXST ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Scout passen 125 Liter Sprit. Bei der Softail Standard FXST sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Indian Scout beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 15.338 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Softail Standard FXST mit 15.561 Euro im Durchschnitt.
Von der Indian Scout gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Standard FXST sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 68 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout 2019 |
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1130 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 99 mm | 100 mm |
Hub | 73 mm | 111,1 mm |
Leistung | 102 PS | 87 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 145 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 3000 U/min |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2311 mm | 2320 mm |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1207 mm | |
Radstand | 1562 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 643 mm | 680 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 247 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | |
Tankinhalt | 125 l | 13,2 l |
Gewicht fahrbereit | 297 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
Führerscheinklassen | A |