Indian Scout 2017 vs. Indian Scout 2024
Bewertung
Indian Scout 2017 vs. Indian Scout 2024 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout 2017 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Indian Scout 2024 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber.
Die Scout 2024 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout 2017 vorne eine und hinten eine. Die Scout 2024 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout 2017 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout 2024 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout 2017 misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Indian Scout 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 254 kg ist die Scout 2024 ähnlich schwer wie die Scout 2017 mit 247 kg.
In den Tank der Scout 2017 passen 125 Liter Sprit. Bei der Scout 2024 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Scout 2017 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout 2024 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Scout 2017 gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scout 2024 wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout 2017 |
Indian Scout 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1130 ccm | 1133 ccm |
Bohrung | 99 mm | 99 mm |
Hub | 73 mm | 74 mm |
Drehmoment | 98 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 5900 U/min |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Leistung | 100 PS | |
U/min bei Leistung | 8100 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2311 mm | 2324 mm |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1207 mm | |
Radstand | 1562 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 643 mm | 676 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 247 kg | 254 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | |
Tankinhalt | 125 l | 12,5 l |
Stärken und Schwächen
Cruiser fahren leicht gemacht! Unter diesem Slogan sollte Indian eigentlich die Scout verkaufen, denn sie zeigt, dass coole Ami-Cruiser nicht schwer oder kompliziert in der Anwendung sein müssen. Im Alltag zeigt sie sich als stressfreier Begleiter und überrascht mit Sportlichkeit und einem sehr drehfreudigen V2. Hätte sie eine Spur mehr Charakter, wäre sie perfekt.
- spritziger Motor
- einfaches Fahrverhalten
- niedrige Sitzhöhe
- für kleine FahrerInnen gut geeignet
- angenehmer Begleiter im Alltag
- klassische Optik
- Motor fehlt Charakter