Indian Scout 2016 vs. Indian Scout 2020

Indian Scout 2016

Indian Scout 2020

Bewertung

Indian Scout 2016
VS.
Indian Scout 2020
 

Indian Scout 2016 vs. Indian Scout 2020 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout 2016 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Indian Scout 2020 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scout 2020 von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout 2016.

und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Scout 2020 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout 2016 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Scout 2020 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout 2016 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout 2020 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Indian Scout 2016 misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter. Die Indian Scout 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 254 kg ist die Scout 2020 etwas schwerer als die Scout 2016 mit 244 kg.

In den Tank der Scout 2016 passen 12,1 Liter Sprit. Bei der Scout 2020 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Scout 2016 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout 2020 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Scout 2016 gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scout 2020 wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout 2016

Indian Scout 2020

Indian Scout 2016 Indian Scout 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1130 ccm 1133 ccm
Drehmoment 97,7 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 5900 U/min 5900 U/min
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 60
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 99 mm
Hub 74 mm
Leistung 100 PS
U/min bei Leistung 8100 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 61 Grad
Nachlauf 120 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federweg 76 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 298 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2311 mm 2324 mm
Höhe 1207 mm
Radstand 1562 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 635 mm 676 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 244 kg 254 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 253 kg
Tankinhalt 12,1 l 12,5 l

Stärken und Schwächen

Indian Scout 2021

Fazit von Der Horvath vom 15.03.2021:

Cruiser fahren leicht gemacht! Unter diesem Slogan sollte Indian eigentlich die Scout verkaufen, denn sie zeigt, dass coole Ami-Cruiser nicht schwer oder kompliziert in der Anwendung sein müssen. Im Alltag zeigt sie sich als stressfreier Begleiter und überrascht mit Sportlichkeit und einem sehr drehfreudigen V2. Hätte sie eine Spur mehr Charakter, wäre sie perfekt.

  • spritziger Motor
  • einfaches Fahrverhalten
  • niedrige Sitzhöhe
  • für kleine FahrerInnen gut geeignet
  • angenehmer Begleiter im Alltag
  • klassische Optik
  • Motor fehlt Charakter

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