Indian Scout 2015 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2007
Bewertung
Indian Scout 2015 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2007 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.
und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX ist von Radachse zu Radachse 1.592 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 668 Millimeter.
In den Tank der Scout passen 12,1 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX sind es 19,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Indian Scout beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 15.338 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit 16.951 Euro im Durchschnitt.
Von der Indian Scout gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 34 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 119 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout 2015 |
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2007 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1130 ccm | 1449 ccm |
Drehmoment | 97,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Leistung | 67 PS | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2311 mm | |
Höhe | 1207 mm | |
Radstand | 1562 mm | 1592 mm |
Sitzhöhe von | 635 mm | 668 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 244 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 253 kg | |
Tankinhalt | 12,1 l | 19,1 l |
Gewicht trocken | 332 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Cruiser fahren leicht gemacht! Unter diesem Slogan sollte Indian eigentlich die Scout verkaufen, denn sie zeigt, dass coole Ami-Cruiser nicht schwer oder kompliziert in der Anwendung sein müssen. Im Alltag zeigt sie sich als stressfreier Begleiter und überrascht mit Sportlichkeit und einem sehr drehfreudigen V2. Hätte sie eine Spur mehr Charakter, wäre sie perfekt.
Die neue Harley-Davidson Street Glide ist verdammt nahe an den CVO-Modellen, die ja bekanntlich stets die höchste Evolutionsstufe des aktuell Machbaren markieren. Der stämmige 117er-Motor stammt also tatsächlich von den Vorjahres-CVOs und ist trotz enormem Drehmoment bestens kontrollierbar. In Sachen Fahrassistenzsystemen und Elektronik-Features übernehmen die Amerikaner etwa mit dem riesigen Touch-Display sogar eine Vorreiterrolle. Lediglich beim Fahrwerk hätte man der Street Glide etwas mehr Feinschliff verpassen können, grundsätzlich geht das Handling trotz dem hohen Gewicht voll in Ordnung. Und der Komfort, der ja auf einem Grand American Tourer weit mehr zählt, kommt definitiv nicht zu kurz.
- spritziger Motor
- einfaches Fahrverhalten
- niedrige Sitzhöhe
- für kleine FahrerInnen gut geeignet
- angenehmer Begleiter im Alltag
- klassische Optik
- Motor fehlt Charakter
- kräftiger, souverän abgestimmter V2
- viel Komfort
- umfangreiche Fahrassistenzsysteme
- traditionelle und doch moderne Optik
- riesiges Farb-TFT-Display
- Tempomat Serie
- guter Sound, angenehme Vibrationen
- Soundanlage Serie
- Fahrwerk schluckt nicht alle Unebenheiten
- Bremse braucht Handkraft