Indian Roadmaster Elite 2019 vs. Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2016
Bewertung
Indian Roadmaster Elite 2019 vs. Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2016 - Vergleich im Überblick
Der Indian Roadmaster Elite mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Ultra Limited FLHTKSE von 156 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Roadmaster Elite.
Die CVO Ultra Limited FLHTKSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Roadmaster Elite auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Ultra Limited FLHTKSE Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Indian Roadmaster Elite misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Roadmaster Elite passen 20,8 Liter Sprit. Bei der CVO Ultra Limited FLHTKSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Roadmaster Elite gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Roadmaster Elite 2019 |
Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1811 ccm | 1801 ccm |
Bohrung | 101 mm | 101,6 mm |
Hub | 113 mm | 111,1 mm |
Drehmoment | 135 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2100 U/min | 3750 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,2 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 98 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2656 mm | 2600 mm |
Breite | 1000 mm | 1090 mm |
Höhe | 1491 mm | 1440 mm |
Radstand | 1668 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 673 mm | 740 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 408 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 422 kg | 433 kg |
Tankinhalt | 20,8 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A |