Indian Roadmaster Classic 2019 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2019
Bewertung
Indian Roadmaster Classic 2019 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2019 - Vergleich im Überblick
Der Indian Roadmaster Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE mit ihrem Motor mit 1.923 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide FLTRSE von 166 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Roadmaster Classic.
Die CVO Road Glide FLTRSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Roadmaster Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road Glide FLTRSE Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Indian Roadmaster Classic misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Roadmaster Classic passen 20,8 Liter Sprit. Bei der CVO Road Glide FLTRSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Für die Indian gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Roadmaster Classic 2019 |
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1811 ccm | 1923 ccm |
| Bohrung | 101 mm | 103,5 mm |
| Hub | 113 mm | 114,3 mm |
| Drehmoment | 135 Nm | 166 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 2100 U/min | 3500 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | 10,2 |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Leistung | 105 PS | |
| U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 170 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2656 mm | 2460 mm |
| Breite | 1000 mm | 960 mm |
| Höhe | 1491 mm | 1345 mm |
| Radstand | 1668 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 673 mm | 680 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 408 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 422 kg | 401 kg |
| Tankinhalt | 20,8 l | 22,7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |