Indian FTR Rally 2021 vs. Ducati Scrambler 1100 PRO 2021
Bewertung
Indian FTR Rally 2021 vs. Ducati Scrambler 1100 PRO 2021 - Vergleich im Überblick
Der Indian FTR Rally mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.203 Kubik steht die Ducati Scrambler 1100 PRO mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.079 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 120 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 86 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der FTR Rally von 115 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 88 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Scrambler 1100 PRO.
Bei der FTR Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Scrambler 1100 PRO setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt FTR Rally auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 150 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 1100 PRO Reifen in den Größen 120/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Indian FTR Rally misst 1.524 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Ducati Scrambler 1100 PRO ist von Radachse zu Radachse 1.514 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 221 kg ist die Indian viel schwerer als die Ducati mit 189 kg.
In den Tank der FTR Rally passen 13 Liter Sprit. Bei der Scrambler 1100 PRO sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Indian FTR Rally gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler 1100 PRO sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 65 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian FTR Rally 2021 |
Ducati Scrambler 1100 PRO 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 60 | 90 |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1203 ccm | 1079 ccm |
Bohrung | 102 mm | 98 mm |
Hub | 73,6 mm | 71 mm |
Leistung | 120 PS | 86 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 88 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 60 mm | 55 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,7 Grad | 65,5 Grad |
Nachlauf | 130 mm | 111 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 45 mm |
Federweg | 150 mm | 150 mm |
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 150 mm | 150 mm |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 245 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2287 mm | 2190 mm |
Radstand | 1524 mm | 1514 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 810 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 221 kg | 189 kg |
Tankinhalt | 13 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 895 mm | |
Höhe | 1330 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 206 kg | |
Standgeräusch | 93 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |