Indian FTR 2021 vs. KTM 690 Supermoto 2009
Bewertung
Indian FTR 2021 vs. KTM 690 Supermoto 2009 - Vergleich im Überblick
Der Indian FTR mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.203 Kubik steht die KTM 690 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 654 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 123 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KTM mit 66 PS bei 7.500 U / min.
Bei der FTR federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 690 Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt FTR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Indian FTR misst 1.524 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die KTM 690 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.472 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der FTR passen 13 Liter Sprit. Bei der 690 Supermoto sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Indian FTR gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 Supermoto sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 92 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian FTR 2021 |
KTM 690 Supermoto 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 1203 ccm | 654 ccm |
Bohrung | 102 mm | 102 mm |
Hub | 73,6 mm | |
Leistung | 123 PS | 66 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 12,5 | 11,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 60 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
Nachlauf | 99,9 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 120 mm | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2287 mm | |
Radstand | 1524 mm | 1472 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 880 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 221 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 154 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |