Indian FTR 2021 vs. Indian Scout 2020

Indian FTR 2021

Indian Scout 2020

Bewertung

Indian FTR 2021
VS.
Indian Scout 2020
 

Indian FTR 2021 vs. Indian Scout 2020 - Vergleich im Überblick

Der Indian FTR mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.203 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber. Die FTR bietet mit 123 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Scout mit 100 PS bei 8.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der FTR von 120 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout.

Bei der FTR federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Scout setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FTR vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Scout vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt FTR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Indian FTR misst 1.524 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 254 kg ist die Scout viel schwerer als die FTR mit 221 kg.

In den Tank der FTR passen 13 Liter Sprit. Bei der Scout sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Indian FTR gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die FTR gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scout wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian FTR 2021

Indian Scout 2020

Indian FTR 2021 Indian Scout 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 60 60
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1203 ccm 1133 ccm
Bohrung 102 mm 99 mm
Hub 73,6 mm 74 mm
Leistung 123 PS 100 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8100 U/min
Drehmoment 120 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5900 U/min
Verdichtung 12,5 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 60 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 25 Grad 61 Grad
Nachlauf 99,9 mm 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm 41 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm 76 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 298 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 298 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2287 mm 2324 mm
Radstand 1524 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 805 mm 676 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 221 kg 254 kg
Tankinhalt 13 l 12,5 l
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer