Indian Chieftain Limited 2022 vs. KTM 1190 Adventure 2014

Indian Chieftain Limited 2022

KTM 1190 Adventure 2014

Bewertung

Indian Chieftain Limited 2022
VS.
KTM 1190 Adventure 2014
 

Indian Chieftain Limited 2022 vs. KTM 1190 Adventure 2014 - Vergleich im Überblick

Der Indian Chieftain Limited mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die KTM 1190 Adventure mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.195 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Chieftain Limited von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 125 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 1190 Adventure.

Bei der Chieftain Limited federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 1190 Adventure setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Chieftain Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1190 Adventure Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Indian Chieftain Limited misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die KTM 1190 Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

In den Tank der Chieftain Limited passen 20,8 Liter Sprit. Bei der 1190 Adventure sind es 23 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Chieftain Limited gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 1190 Adventure sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 129 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Chieftain Limited 2022

KTM 1190 Adventure 2014

Indian Chieftain Limited 2022 KTM 1190 Adventure 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 49
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft
Hubraum 1890 ccm 1195 ccm
Bohrung 103,2 mm 105 mm
Hub 113 mm 69 mm
Drehmoment 168 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 2800 U/min 7500 U/min
Verdichtung 11 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Leistung 150 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Zündung Doppelzündung
Chassis
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 150 mm
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 46 mm
Federweg 119 mm
Marke WP
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 114 mm
Marke WP
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2506 mm
Breite 1000 mm
Höhe 1385 mm
Radstand 1668 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 650 mm 860 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 375 kg
Tankinhalt 20,8 l 23 l
Standgeräusch 96 db
Gewicht fahrbereit 212 kg
Führerscheinklassen A

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