Indian Chieftain Limited 2022 vs. Indian Chief Classic 2014
Bewertung
Indian Chieftain Limited 2022 vs. Indian Chief Classic 2014 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chieftain Limited mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Indian Chief Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chieftain Limited von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 139 Nm Drehmoment bei 2.600 Umdrehungen bei der Chief Classic.
Bei der Chieftain Limited federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Chieftain Limited vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Chief Classic vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chieftain Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Indian Chieftain Limited misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Indian Chief Classic ist von Radachse zu Radachse 1.730 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Chieftain Limited passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Chief Classic sind es ebenfalls 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chieftain Limited gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Classic sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chieftain Limited 2022 |
Indian Chief Classic 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 49 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 1890 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 103,2 mm | 101 mm |
Hub | 113 mm | 113 mm |
Drehmoment | 168 Nm | 138,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 2600 U/min |
Verdichtung | 11 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 150 mm | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 46 mm | |
Federweg | 119 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 114 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2506 mm | 2630 mm |
Breite | 1000 mm | 1012 mm |
Höhe | 1385 mm | 1176 mm |
Radstand | 1668 mm | 1730 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 375 kg | 370 kg |
Tankinhalt | 20,8 l | 20,8 l |
Standgeräusch | 96 db | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 354 kg |