Indian Chieftain Limited 2018 vs. Yamaha XV 1900 A 2009
Bewertung
Indian Chieftain Limited 2018 vs. Yamaha XV 1900 A 2009 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chieftain Limited mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Yamaha XV 1900 A mit ihrem 4-Takt Motor mit 2 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XV 1900 A von 155 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chieftain Limited.
Bei der Chieftain Limited federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die XV 1900 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chieftain Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten.
Der Radstand der Indian Chieftain Limited misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Yamaha XV 1900 A ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Chieftain Limited passen 20,8 Liter Sprit. Bei der XV 1900 A sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chieftain Limited gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XV 1900 A sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chieftain Limited 2018 |
Yamaha XV 1900 A 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 49 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 1811 ccm | 1,854 ccm |
Bohrung | 101 mm | 100 mm |
Hub | 113 mm | 118 mm |
Drehmoment | 135 Nm | 155,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2100 U/min | 2500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,48 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 54 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 90 PS | |
U/min bei Leistung | 4750 U/min | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 150 mm | |
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 46 mm | |
Federweg | 119 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 114 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2606 mm | 2580 mm |
Breite | 1000 mm | 1100 mm |
Höhe | 1388 mm | 1125 mm |
Radstand | 1668 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 705 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 377 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 392 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 17 l |
Gewicht trocken | 346 kg | |
Führerscheinklassen | A |