Indian Chieftain Limited 2018 vs. Yamaha XV 1900 A 2009

Indian Chieftain Limited 2018

Yamaha XV 1900 A 2009

Bewertung

Indian Chieftain Limited 2018
VS.
Yamaha XV 1900 A 2009
 

Indian Chieftain Limited 2018 vs. Yamaha XV 1900 A 2009 - Vergleich im Überblick

Der Indian Chieftain Limited mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Yamaha XV 1900 A mit ihrem 4-Takt Motor mit 2 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XV 1900 A von 155 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chieftain Limited.

Bei der Chieftain Limited federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die XV 1900 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Chieftain Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten.

Der Radstand der Indian Chieftain Limited misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Yamaha XV 1900 A ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank der Chieftain Limited passen 20,8 Liter Sprit. Bei der XV 1900 A sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Chieftain Limited gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XV 1900 A sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Indian Chieftain Limited 2018

Yamaha XV 1900 A 2009

Indian Chieftain Limited 2018 Yamaha XV 1900 A 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 49
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1811 ccm 1,854 ccm
Bohrung 101 mm 100 mm
Hub 113 mm 118 mm
Drehmoment 135 Nm 155,1 Nm
U/min bei Drehmoment 2100 U/min 2500 U/min
Verdichtung 9,5 9,48
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 54 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Leistung 90 PS
U/min bei Leistung 4750 U/min
Chassis
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 150 mm
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 46 mm
Federweg 119 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Federweg 114 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2606 mm 2580 mm
Breite 1000 mm 1100 mm
Höhe 1388 mm 1125 mm
Radstand 1668 mm 1715 mm
Sitzhöhe von 660 mm 705 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 377 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 392 kg
Tankinhalt 20,8 l 17 l
Gewicht trocken 346 kg
Führerscheinklassen A

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