Indian Chieftain Elite 2021 vs. Indian Chieftain Elite 2017
Bewertung
Indian Chieftain Elite 2021 vs. Indian Chieftain Elite 2017 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chieftain Elite 2021 mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Indian Chieftain Elite 2017 mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chieftain Elite 2021 von 171 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chieftain Elite 2017.
Bei der Chieftain Elite 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Chieftain Elite 2017 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Chieftain Elite 2021 vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Chieftain Elite 2017 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chieftain Elite 2021 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Elite 2017 Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Indian Chieftain Elite 2021 misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Indian Chieftain Elite 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Chieftain Elite 2021 passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Chieftain Elite 2017 sind es ebenfalls 20,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chieftain Elite 2021 |
Indian Chieftain Elite 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 49 | 49 |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1890 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 103,2 mm | 101 mm |
Hub | 113 mm | 113 mm |
Drehmoment | 171 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 2100 U/min |
Verdichtung | 11 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Drosselklappendurchmesser | 54 mm | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 65 Grad |
Nachlauf | 150 mm | 150 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 46 mm | 46 mm |
Federweg | 119 mm | 119 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 114 mm | 114 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2506 mm | 2606 mm |
Breite | 1000 mm | 1000 mm |
Höhe | 1385 mm | 1388 mm |
Radstand | 1668 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 660 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 359 kg | 377 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 373 kg | 392 kg |
Tankinhalt | 20,8 l | 20,8 l |
Reichweite | 385 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 132 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km |