Indian Chieftain 2018 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2021
Bewertung
Indian Chieftain 2018 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2021 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chieftain mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK von 153 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chieftain.
Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chieftain auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Indian Chieftain misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Chieftain passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chieftain gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 54 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chieftain 2018 |
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1811 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 101 mm | 100 mm |
Hub | 113 mm | 111,1 mm |
Drehmoment | 135 Nm | 153 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2100 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10 |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 90 PS | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2571 mm | 2600 mm |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1388 mm | |
Radstand | 1668 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 740 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 370 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 385 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 22,7 l |
Gewicht fahrbereit | 413 kg | |
Führerscheinklassen | A |