Indian Chieftain 2018 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023
Bewertung
Indian Chieftain 2018 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chieftain mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.977 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Street Glide FLHXSE von 183 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chieftain.
Die CVO Street Glide FLHXSE setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chieftain auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Street Glide FLHXSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Indian Chieftain misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Chieftain passen 20,8 Liter Sprit. Bei der CVO Street Glide FLHXSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chieftain gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 136 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chieftain 2018 |
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1811 ccm | 1977 ccm |
Bohrung | 101 mm | 103,5 mm |
Hub | 113 mm | 117,5 mm |
Drehmoment | 135 Nm | 183 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2100 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 11,4 |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 45 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Leistung | 117 PS | |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 320 mm | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2571 mm | 2435 mm |
Breite | 1000 mm | 960 mm |
Höhe | 1388 mm | 1345 mm |
Radstand | 1668 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 690 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 370 kg | 363 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 385 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 366 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 142 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,2 l/100km |