Indian Chief Vintage 2020 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
Bewertung
Indian Chief Vintage 2020 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Vintage mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Vintage von 151 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.
Bei der Chief Vintage federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Vintage auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Vintage misst 1.701 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Chief Vintage passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chief Vintage gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 302 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Vintage 2020 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Grad | 49 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1811 ccm | 1584 ccm |
| Bohrung | 101 mm | 95,3 mm |
| Hub | 113 mm | 111,1 mm |
| Drehmoment | 151 Nm | 131 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3500 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
| Nachlauf | 133 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 46 mm | |
| Federweg | 119 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 94 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
| Länge | 2583 mm | 2465 mm |
| Radstand | 1701 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 660 mm | 715 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 365 kg | |
| Tankinhalt | 20,8 l | 22,7 l |
| Gewicht trocken | 355 kg | |