Indian Chief 2019 vs. Kawasaki Z650 RS 2022
Bewertung
Indian Chief 2019 vs. Kawasaki Z650 RS 2022 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Kawasaki Z650 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief von 135 Newtonmeter bei 2.100 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Z650 RS.
Die Z650 RS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z650 RS Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Indian Chief misst 1.730 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Kawasaki Z650 RS ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der Chief passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Z650 RS sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chief gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z650 RS sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 59 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief 2019 |
Kawasaki Z650 RS 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 1811 ccm | 649 ccm |
| Bohrung | 101 mm | 83 mm |
| Hub | 113 mm | 60 mm |
| Drehmoment | 135 Nm | 65,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 2100 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | 10,8 |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Leistung | 68,2 PS | |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
| Nachlauf | 100 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Durchmesser | 200 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2630 mm | 2055 mm |
| Breite | 1000 mm | |
| Höhe | 1176 mm | |
| Radstand | 1730 mm | 1410 mm |
| Sitzhöhe von | 660 mm | 820 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 341 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 357 kg | 187,1 kg |
| Tankinhalt | 20,8 l | 15 l |
| Gewicht fahrbereit | 185 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |