Hyosung GV 300i S Aquila 2022 vs. Indian Scout Bobber Twenty 2020
Bewertung
Hyosung GV 300i S Aquila 2022 vs. Indian Scout Bobber Twenty 2020 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 300i S Aquila mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 296 Kubik steht die Indian Scout Bobber Twenty mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber.
Bei der GV 300i S Aquila federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Scout Bobber Twenty setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Die Hyosung GV 300i S Aquila hat mit 136 mm vorne und 67 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Indian Scout Bobber Twenty mit 120 mm vorne und 50 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 300i S Aquila auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Bobber Twenty Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Die Indian Scout Bobber Twenty ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 709 Millimeter.
In den Tank der GV 300i S Aquila passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Scout Bobber Twenty sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 300i S Aquila 2022 |
Indian Scout Bobber Twenty 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Grad | 60 | 60 |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 296 ccm | 1133 ccm |
| Leistung | 29,4 PS | 100 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8100 U/min |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | ECU | |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 99 mm | |
| Hub | 74 mm | |
| Drehmoment | 98 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
| Nachlauf | 120 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 136 mm | 120 mm |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 67 mm | 50 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 270 mm | 298 mm |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 250 mm | 298 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
| Sitzhöhe von | 740 mm | 709 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 172 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | 12,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 128 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 367 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 77 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
| Länge | 2222 mm | |
| Radstand | 1575 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 256 kg | |