Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2024 vs. Honda CB125R 2024

Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2024

Honda CB125R 2024

Bewertung

Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2024
VS.
Honda CB125R 2024
 

Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2024 vs. Honda CB125R 2024 - Vergleich im Überblick

Der Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der GV 125i S Aquila EVO ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GV 125i S Aquila EVO ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.

In den Tank der GV 125i S Aquila EVO ABS passen 12 Liter Sprit. Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.

Von der Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125R sind derzeit 32 Modelle verfügbar. Für die Hyosung gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 72 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2024

Honda CB125R 2024

Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2024 Honda CB125R 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 60
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 125 ccm
Bohrung 44 mm 57,3 mm
Hub 41 mm 48,4 mm
Leistung 14 PS 15 PS
U/min bei Leistung 10250 U/min 10000 U/min
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Drehmoment 12 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 24,2 Grad
Nachlauf 90,19 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 135 mm
Technologie Big Piston
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 67 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm 296 mm
Kolben Dreikolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Sitzhöhe von 710 mm 816 mm
Gewicht fahrbereit 165 kg
Tankinhalt 12 l 10,1 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 444 km 459 km
CO²-Ausstoß kombiniert 62 g/km 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km 2,2 l/100km
Länge 2015 mm
Breite 820 mm
Höhe 1055 mm
Radstand 1345 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 130 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts