Hyosung GV 125 X ABS 2025 vs. Hyosung GV 125 S Aquila 2022
Bewertung
Hyosung GV 125 X ABS 2025 vs. Hyosung GV 125 S Aquila 2022 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 125 X ABS mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Hyosung GV 125 S Aquila mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der GV 125 X ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die GV 125 S Aquila setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Die Hyosung GV 125 S Aquila bietet mit 135 mm vorne und 67 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Hyosung GV 125 X ABS mit 120 mm vorne und 66 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GV 125 X ABS vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die GV 125 S Aquila vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 125 X ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GV 125 S Aquila Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 172 kg ist die GV 125 X ABS etwas schwerer als die GV 125 S Aquila mit 165 kg.
In den Tank der GV 125 X ABS passen 14 Liter Sprit. Bei der GV 125 S Aquila sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 125 X ABS 2025 |
Hyosung GV 125 S Aquila 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Grad | 60 | 60 |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | 3 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
| Leistung | 14 PS | 14 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10250 U/min |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Bohrung | 44 mm | |
| Hub | 41 mm | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 120 mm | 135 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 66 mm | 67 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 270 mm | 270 mm |
| Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 250 mm | 250 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 710 mm |
| Gewicht fahrbereit | 172 kg | 165 kg |
| Tankinhalt | 14 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 444 km | 444 km |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | 62 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | 2,7 l/100km |