Hyosung GV 125 S Aquila 2022 vs. Brixton Crossfire 125 2023

Hyosung GV 125 S Aquila 2022

Brixton Crossfire 125 2023

Bewertung

Hyosung GV 125 S Aquila 2022
VS.
Brixton Crossfire 125 2023
 

Hyosung GV 125 S Aquila 2022 vs. Brixton Crossfire 125 2023 - Vergleich im Überblick

Der Hyosung GV 125 S Aquila mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Crossfire 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der GV 125 S Aquila federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Crossfire 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GV 125 S Aquila auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 125 Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 140/70-17 hinten.

Die Brixton Crossfire 125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 165 kg ist die Hyosung viel schwerer als die Brixton mit 148 kg.

In den Tank der GV 125 S Aquila passen 12 Liter Sprit. Bei der Crossfire 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Hyosung GV 125 S Aquila 2022

Brixton Crossfire 125 2023

Hyosung GV 125 S Aquila 2022 Brixton Crossfire 125 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 60
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 124,7 ccm 125 ccm
Bohrung 44 mm
Hub 41 mm
Leistung 14 PS 14 PS
U/min bei Leistung 10250 U/min 9500 U/min
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Drehmoment 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 135 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 67 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm 300 mm
Kolben Dreikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm 218 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem ABS, kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Sitzhöhe von 710 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit 165 kg 148 kg
Tankinhalt 12 l 11 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 444 km 608 km
CO²-Ausstoß kombiniert 62 g/km 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km 2,6 l/100km
Länge 2104 mm
Breite 770 mm
Höhe 1040 mm
Radstand 1320 mm
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Hyosung GV 125 S Aquila 2022

Hyosung GV125 S Aquila Bobber-Test 2022

Fazit von vauli vom 16.05.2022:

Brixton Crossfire 125 2023

Fahrspaß & cooles Design vereint - Brixton Crossfire 125 im Test

Fazit von Gregor vom 10.06.2023:

Wer auf den Look von großen Bobber-Maschinen mit mächtigem V2-Motor steht, findet mit der Hyosung GV125 S Aquila eine interessante 125er-Alternative. Die Optik ist richtig gelungen, die Proportionen stimmen und der Bonsai-V2 ist ein echter V2! Allerdings hebt sich das Triebwerk fahrtechnisch nicht spürbar von der üblichen Einzylinder-Konkurrenz ab. Das mag auch am vergleichsweise hohen Gewicht liegen. Dennoch ist die GV125 S Aquila ein sehr wendiger und dank der bequemen Sitzposition auch sehr einfach fahrbarer Bobber. Für Fahranfänger mit A1/B111/B196-Führerschein eine echte Empfehlung.

Mit der Crossfire 125 hat Brixton einen schicken A1-Scrambler am Markt, die sehr viel Fahrspaß für relativ wenig Geld bietet. Nicht nur sieht sie mit dem scharf gezeichneten Tank, 18-Zoll Vorderrad und Lenkerendspiegel sehr schick aus, durch den breiten Lenker, einer dadurch in Richtung Vorderrad orientierten Sitzposition und gut abgestimmtem Fahrwerk lässt sie sich auch sportlich bewegen.

  • Herrliche Bobber-Optik
  • ein echter V2-Motor
  • sehr bequeme Sitzposition
  • niedrige Sattelhöhe
  • trotz höheren Gewichts sehr wendig
  • CBS-Bremse als Sicherheitsfeature
  • Motor eher unspektakulär
  • CBS gewöhnungsbedürftig
  • Schöne Optik
  • Gutes Vorderradgefühl
  • Quirliger Motor
  • Agiles Handling
  • Gut abgestimmtes Fahrwerk
  • Breite Sitzbank -> langer Schrittbogen. Kann für schmale Becken und kurze Beine ein Problem sein.
  • Lenkerinstrumente wirken nicht sonderlich wertig.


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