Hyosung GT 650i Naked SE 2009 vs. Honda CB650R 2022
Bewertung
Hyosung GT 650i Naked SE 2009 vs. Honda CB650R 2022 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GT 650i Naked SE mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Honda CB650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 95 PS bei 12.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Hyosung mit 82 PS bei 9.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der GT 650i Naked SE von 67 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der CB650R.
Die CB650R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CB650R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Honda CB650R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der GT 650i Naked SE passen 17 Liter Sprit. Bei der CB650R sind es 15,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GT 650i Naked SE 2009 |
Honda CB650R 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 647 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 81,5 mm | 67 mm |
Hub | 62 mm | 46 mm |
Leistung | 82 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 12000 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 63 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 11,6 |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Sitzhöhe von | 780 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 400 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 15,4 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2120 mm | |
Breite | 750 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1450 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 202,5 kg | |
Reichweite | 314 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 112 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
Standgeräusch | 97 db |