Hyosung GT 125 Naked 2013 vs. Suzuki GSX-S750 2018
Bewertung
Hyosung GT 125 Naked 2013 vs. Suzuki GSX-S750 2018 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GT 125 Naked mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Suzuki GSX-S750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GSX-S750 von 81 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der GT 125 Naked.
Die GSX-S750 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GT 125 Naked auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-S750 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Suzuki GSX-S750 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der GT 125 Naked passen 17 Liter Sprit.
Von der Hyosung GT 125 Naked gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-S750 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GT 125 Naked 2013 |
Suzuki GSX-S750 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 124 ccm | 749 ccm |
Bohrung | 44 mm | 72 mm |
Hub | 41 mm | 46 mm |
Leistung | 14,85 PS | 114 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 81 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9750 U/min | 9000 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 12,3 |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 138 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 795 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 167 kg | |
Tankinhalt | 17 l | |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Länge | 2125 mm | |
Breite | 785 mm | |
Höhe | 1055 mm | |
Radstand | 1455 mm | |
Gewicht fahrbereit | 213 kg |