Hyosung GT 125 Naked 2013 vs. Suzuki GSX-S750 2018

Hyosung GT 125 Naked 2013

Bewertung

Hyosung GT 125 Naked 2013
VS.
Suzuki GSX-S750 2018
 

Hyosung GT 125 Naked 2013 vs. Suzuki GSX-S750 2018 - Vergleich im Überblick

Der Hyosung GT 125 Naked mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Suzuki GSX-S750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GSX-S750 von 81 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der GT 125 Naked.

Die GSX-S750 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GT 125 Naked auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-S750 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Suzuki GSX-S750 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der GT 125 Naked passen 17 Liter Sprit.

Von der Hyosung GT 125 Naked gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-S750 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Hyosung GT 125 Naked 2013

Suzuki GSX-S750 2018

Hyosung GT 125 Naked 2013 Suzuki GSX-S750 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 124 ccm 749 ccm
Bohrung 44 mm 72 mm
Hub 41 mm 46 mm
Leistung 14,85 PS 114 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 10500 U/min
Drehmoment 10 Nm 81 Nm
U/min bei Drehmoment 9750 U/min 9000 U/min
Verdichtung 11,3 12,3
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 138 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Betätigung hydraulisch
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Sitzhöhe von 795 mm 820 mm
Gewicht trocken 167 kg
Tankinhalt 17 l
Führerscheinklassen A1 A
Länge 2125 mm
Breite 785 mm
Höhe 1055 mm
Radstand 1455 mm
Gewicht fahrbereit 213 kg