Husqvarna TE 450 2010 vs. Ducati Monster 696 2012
Bewertung
Husqvarna TE 450 2010 vs. Ducati Monster 696 2012 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna TE 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Ducati Monster 696 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 696 Kubik gegenüber.
Bei der TE 450 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Federbein von Kayaba. und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt TE 450 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 696 Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Husqvarna TE 450 misst 1.483 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter. Die Ducati Monster 696 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 161 kg ist die Ducati massiv schwerer als die Husqvarna mit 113 kg.
In den Tank der TE 450 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der Monster 696 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Husqvarna TE 450 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 696 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Husqvarna gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 134 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna TE 450 2010 |
Ducati Monster 696 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Hubraum | 449 ccm | 696 ccm |
Bohrung | 97 mm | 88 mm |
Hub | 60,76 mm | 57,2 mm |
Verdichtung | 12,9 | 10,7 |
Starter | Kick | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | |
Leistung | 80 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 69 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | Sachs |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | Sachs |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1483 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 963 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 113 kg | 161 kg |
Tankinhalt | 7,2 l | 15 l |
Länge | 2058 mm | |
Höhe | 1060 mm | |
Gewicht fahrbereit | 185 kg | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Sehr kraftvoller Motor und gute Performance in der MX-Sonderprüfung. Sauberer Geradeauslauf im tiefen Boden. Schwedenstahl is back! Die Husky bringt auch höhere Kilos wunderbar sanft durch die schlimmsten Schlammgruben und ohne Probleme den Steilhang hinauf.
Die Ducati sieht herrlich aus, hat hochwertige Komponenten, besitzt einen gut klingenden Motor, hat leider auch einen versalzenen Preis.
- Positives Fahrverhalten
- geringer Preis
- Stabilität
- ordentliche Leistung
- robust.
- Agilität
- kompliziertes Handling - erfordet Kraft.
- Top Motor
- hochwertige Komponenten
- kerniger Ducati-Sound
- hoher Preis
- schlecht ablesbare armaturen