Husqvarna TE 450 2008 vs. Husqvarna TE 310 2009

Husqvarna TE 450 2008

Husqvarna TE 310 2009

Bewertung

Husqvarna TE 450 2008
VS.
Husqvarna TE 310 2009
 

Husqvarna TE 450 2008 vs. Husqvarna TE 310 2009 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna TE 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Husqvarna TE 310 mit ihrem Motor mit 297 Kubik gegenüber.

und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TE 450 vorne eine und hinten eine. Die TE 310 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Husqvarna TE 450 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter. Die Husqvarna TE 310 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 116 kg ist die TE 450 deutlich schwerer als die TE 310 mit 107 kg.

In den Tank der TE 450 passen 9 Liter Sprit. Bei der TE 310 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna TE 450 2008

Husqvarna TE 310 2009

Husqvarna TE 450 2008 Husqvarna TE 310 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 297 ccm
Leistung 50 PS
Antrieb Kette
Bohrung 83 mm
Hub 55 mm
Starter Elektro, Kick
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 975 mm 963 mm
Gewicht trocken 116 kg 107 kg
Tankinhalt 9 l 7,2 l
Führerscheinklassen A
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna TE 450 2005

Endurovergleich 450

Fazit von meXXLa vom 25.03.2005:

Husqvarna TE 310 2008

Enduro Test 2009

Fazit von edi-e vom 19.11.2008:

Sehr kraftvoller Motor und gute Performance in der MX-Sonderprüfung. Sauberer Geradeauslauf im tiefen Boden. Schwedenstahl is back! Die Husky bringt auch höhere Kilos wunderbar sanft durch die schlimmsten Schlammgruben und ohne Probleme den Steilhang hinauf.

Die Italienerin mit neuen Bayrischen Wurzeln ist ganz neu im Geschäft. Das missing-link zwischen der E1 und E2 Klasse. Und das ist genau die Leistung, welche Massen an Hobbyfahrern glücklich machen wird. KTM hat es mit der 400er schon vorgemacht, jetzt ziehen andere nach.

  • Positives Fahrverhalten
  • geringer Preis
  • Stabilität
  • ordentliche Leistung
  • robust.
  • Agilität
  • kompliziertes Handling - erfordet Kraft.
  • Optimales Fahrwerk und Wendigkeit
  • viel Motorleistung
  • Garantie.
  • ungeschicktes Zündschloss/Schalter
  • hohes Gewicht
  • Kupplung mit Schwächen


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts