Husqvarna TE 310 2009 vs. Husqvarna FE 350 2019
Bewertung
Husqvarna TE 310 2009 vs. Husqvarna FE 350 2019 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna TE 310 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 297 Kubik steht die Husqvarna FE 350 mit ihrem 4-Takt Motor mit 350 Kubik gegenüber.
und hinten ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TE 310 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die FE 350 vertraut vorne auf eine mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Bremse mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der FE 350 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna TE 310 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter. Die Husqvarna FE 350 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 107 kg ist die TE 310 ähnlich schwer wie die FE 350 mit 106,8 kg.
In den Tank der TE 310 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der FE 350 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna TE 310 2009 |
Husqvarna FE 350 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 297 ccm | 349,7 ccm |
Bohrung | 83 mm | 88 mm |
Hub | 55 mm | 57,5 mm |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Taktung | 4-Takt | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | |
Federweg | 300 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | |
Federweg | 330 mm | |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1495 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 963 mm | 970 mm |
Gewicht trocken | 107 kg | 106,8 kg |
Tankinhalt | 7,2 l | 8,5 l |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Italienerin mit neuen Bayrischen Wurzeln ist ganz neu im Geschäft. Das missing-link zwischen der E1 und E2 Klasse. Und das ist genau die Leistung, welche Massen an Hobbyfahrern glücklich machen wird. KTM hat es mit der 400er schon vorgemacht, jetzt ziehen andere nach.
Das Motorrad für die Sonderprüfung. Der gelungene Hybrid mit 250er Handlingeigenschaften und der 450er Motorcharakteristik.
- Optimales Fahrwerk und Wendigkeit
- viel Motorleistung
- Garantie.
- ungeschicktes Zündschloss/Schalter
- hohes Gewicht
- Kupplung mit Schwächen
- schnellstes Bike unter den Viertaktern, Handlingeigenschaften einer 250er
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