Husqvarna SM 610 2007 vs. Suzuki DR-Z 400 SM 2005

Husqvarna SM 610 2007

Suzuki DR-Z 400 SM 2005

Bewertung

Husqvarna SM 610 2007
VS.
Suzuki DR-Z 400 SM 2005
 

Husqvarna SM 610 2007 vs. Suzuki DR-Z 400 SM 2005 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna SM 610 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 576 Kubik steht die Suzuki DR-Z 400 SM mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 398 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Husqvarna SM 610 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Suzuki DR-Z 400 SM ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang.

Mit einem Trockengewicht von 140 kg ist die Husqvarna etwas schwerer als die Suzuki mit 134 kg.

In den Tank der SM 610 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der DR-Z 400 SM sind es 10 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna SM 610 2007

Suzuki DR-Z 400 SM 2005

Husqvarna SM 610 2007 Suzuki DR-Z 400 SM 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 576 ccm 398 ccm
Leistung 60 PS 41 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1500 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 920 mm
Gewicht trocken 140 kg 134 kg
Tankinhalt 12,5 l 10 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h 140 km/h
Führerscheinklassen A A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna SM 610 2005

Husqvarna SM 610

Fazit von nastynils vom 22.09.2005:

Suzuki DR-Z 400 SM 2005

Supermoto Vergleich

Fazit von nastynils vom 18.05.2005:

Günstiges Einsteiger Bike ist die Husky auf keinen Fall. Einzylinder Freunde, welche Power, großartiges Fahrwerk und zivile Serviceintervalle suchen, sind bei der Husky jedoch an der richtigen Adresse. Ein gutes Eisen!

Das Fahrwerk ist komplett einstellbar. Im Technische Zubehörhandel gibt es für die DR-Z auch das volle Yoshimura-Programm zu kaufen. Wer sich berufen fühlt, kann aus der zivilen DR-Z SM auch ein echtes Killergerät machen.

  • Optimales Fahrwerk
  • eigenständige Geometrie
  • lineares Einlenkgefühl
  • hochwertige Gabel
  • qualitative Verarbeitung.
  • Hakelige Zündschloss scheint billig überarbeitet worden zu sein
  • hoher Preis
  • nicht langstreckentauglich
  • Ersatzteilversorgung problematisch
  • Keine Vibrationen
  • geringer Wartungsaufwand
  • ruhiger Motorlauf
  • lineare und saubere Motorcharakteristik
  • günstiger Erwerbpreis
  • einsteigerfreundlich
  • Zuverlässig
  • Original aus der Kiste fehlende Details, wie z.B. ein Alu-Lenker
  • Spitzenleistung fehlt ein wenig