Husqvarna SM 610 2007 vs. GASGAS SM 700 2024

Husqvarna SM 610 2007

GASGAS SM 700 2024

Bewertung

Husqvarna SM 610 2007
VS.
GASGAS SM 700 2024
 

Husqvarna SM 610 2007 vs. GASGAS SM 700 2024 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna SM 610 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 576 Kubik steht die GASGAS SM 700 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber.

und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine und hinten eine. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Der Radstand der Husqvarna SM 610 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 148,5 kg ist die GASGAS deutlich schwerer als die Husqvarna mit 140 kg.

In den Tank der SM 610 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der SM 700 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna SM 610 2007

GASGAS SM 700 2024

Husqvarna SM 610 2007 GASGAS SM 700 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 576 ccm 692,7 ccm
Leistung 60 PS 74 PS
Antrieb Kette Kette
Schmierung Druckumlauf
Bohrung 105 mm
Hub 80 mm
Drehmoment 73,5 Nm
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1500 mm
Sitzhöhe von 920 mm 898 mm
Gewicht trocken 140 kg 148,5 kg
Tankinhalt 12,5 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 329 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna SM 610 2005

Husqvarna SM 610

Fazit von nastynils vom 22.09.2005:

GASGAS SM 700 2024

Die beste rote Supermoto? GasGas SM 700 im Test 2024

Fazit von Poky vom 06.05.2024:

Günstiges Einsteiger Bike ist die Husky auf keinen Fall. Einzylinder Freunde, welche Power, großartiges Fahrwerk und zivile Serviceintervalle suchen, sind bei der Husky jedoch an der richtigen Adresse. Ein gutes Eisen!

Immer noch zaubert der kraftvolle Einzylinder ein Grinsen ins Gesicht des Piloten. Je enger die Radien werden, desto besser funktioniert die SM 700. Das sportliche Fahrwerk bietet eher Performance beim Kurvenwetzen, als Komfort auf der Langstrecke. Die GasGas ist ein tolles Beispiel für den Reiz den der Besinnug aufs Wesentliche innewohnt. Ein echtes Spaßgerät, schön, dass so etwas noch gebaut wird.

  • Optimales Fahrwerk
  • eigenständige Geometrie
  • lineares Einlenkgefühl
  • hochwertige Gabel
  • qualitative Verarbeitung.
  • Hakelige Zündschloss scheint billig überarbeitet worden zu sein
  • hoher Preis
  • nicht langstreckentauglich
  • Ersatzteilversorgung problematisch
  • kraftvoller Einzylinder
  • extrem agil
  • sehr viel Platz, um sich am Motorrad zu bewegen
  • leicht
  • Quickshifter Serie
  • leichte Vibrationen sind allgegenwärtig
  • kein komfortables Fahrwerkssetup möglich


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts