Husqvarna SM 450 R 2005 vs. Husqvarna SM 610 2009

Husqvarna SM 450 R 2005

Husqvarna SM 610 2009

Bewertung

Husqvarna SM 450 R 2005
VS.
Husqvarna SM 610 2009
 

Husqvarna SM 450 R 2005 vs. Husqvarna SM 610 2009 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna SM 450 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Husqvarna SM 610 mit ihrem Motor mit 576 Kubik gegenüber.

und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SM 450 R vorne eine und hinten eine. Die SM 610 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe von Brembo verbaut.

Der Radstand der Husqvarna SM 450 R misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Die Husqvarna SM 610 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 142,5 kg ist die SM 610 massiv schwerer als die SM 450 R mit 121 kg.

In den Tank der SM 450 R passen 9 Liter Sprit. Bei der SM 610 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna SM 450 R 2005

Husqvarna SM 610 2009

Husqvarna SM 450 R 2005 Husqvarna SM 610 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 576 ccm
Leistung 50 PS
Antrieb Kette
Bohrung 98 mm
Hub 76,4 mm
Starter Elektro
Daten und Abmessungen
Radstand 1495 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 885 mm 910 mm
Gewicht trocken 121 kg 142,5 kg
Tankinhalt 9 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Führerscheinklassen A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna SM 450 R 2005

Supermoto Vergleich

Fazit von nastynils vom 18.05.2005:

Husqvarna SM 610 2005

Husqvarna SM 610

Fazit von nastynils vom 22.09.2005:

Im Alltagsbetrieb fühlen sich erfahrene Piloten sofort wohl und zirkeln mit viel Spaß durch den Verkehr. Unerfahrene Piloten sind jedoch mit der spontanen und sportlichen Charakteristik etwas überfordert.

Günstiges Einsteiger Bike ist die Husky auf keinen Fall. Einzylinder Freunde, welche Power, großartiges Fahrwerk und zivile Serviceintervalle suchen, sind bei der Husky jedoch an der richtigen Adresse. Ein gutes Eisen!

  • Supermoto-Geometrie
  • handliches Fahrwerk
  • hohe Leistung
  • drehfreudiger Motor
  • Fahrradtacho sieht etwas ranzig aus
  • Zuverlässigkeit
  • nicht alltagstauglich
  • Optimales Fahrwerk
  • eigenständige Geometrie
  • lineares Einlenkgefühl
  • hochwertige Gabel
  • qualitative Verarbeitung.
  • Hakelige Zündschloss scheint billig überarbeitet worden zu sein
  • hoher Preis
  • nicht langstreckentauglich
  • Ersatzteilversorgung problematisch


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