Husqvarna SM 450 R 2005 vs. Husaberg FS 650 E 2005

Husqvarna SM 450 R 2005

Husaberg FS 650 E 2005

Bewertung

Husqvarna SM 450 R 2005
VS.
Husaberg FS 650 E 2005
 

Husqvarna SM 450 R 2005 vs. Husaberg FS 650 E 2005 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna SM 450 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Husaberg FS 650 E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 628 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine und hinten eine. Die Husaberg vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Husqvarna SM 450 R misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Die Husaberg FS 650 E ist von Radachse zu Radachse 1.481 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 121 kg ist die Husqvarna deutlich schwerer als die Husaberg mit 112 kg.

In den Tank der SM 450 R passen 9 Liter Sprit. Bei der FS 650 E sind es ebenfalls 9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna SM 450 R 2005

Husaberg FS 650 E 2005

Husqvarna SM 450 R 2005 Husaberg FS 650 E 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 628 ccm
Leistung 50 PS 65 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1495 mm 1481 mm
Sitzhöhe von 885 mm 870 mm
Gewicht trocken 121 kg 112 kg
Tankinhalt 9 l 9 l
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna SM 450 R 2005

Supermoto Vergleich

Fazit von nastynils vom 18.05.2005:

Husaberg FS 650 E 2005

Supermoto Vergleich

Fazit von nastynils vom 18.05.2005:

Im Alltagsbetrieb fühlen sich erfahrene Piloten sofort wohl und zirkeln mit viel Spaß durch den Verkehr. Unerfahrene Piloten sind jedoch mit der spontanen und sportlichen Charakteristik etwas überfordert.

Der Kenner wird beim Gustieren an der Husaberg mit dem Staunen nicht fertig. Das merkt man nicht nur beim Anschaffungspreis von fast 10.000 Euro sondern auch bei den Ersatzteilpreisen für diese edlen Anbauteile. Allerdings bietet die Berg auch ein famos radikales Fahrerlebnis.

  • Supermoto-Geometrie
  • handliches Fahrwerk
  • hohe Leistung
  • drehfreudiger Motor
  • Fahrradtacho sieht etwas ranzig aus
  • Zuverlässigkeit
  • nicht alltagstauglich
  • Kompromissloses Racing-Eisen
  • harter Sound
  • geringes Gewicht
  • Motorleistung
  • Fahrwerk
  • Bremserei
  • Handling.
  • Geräuschekulisse, Vibrationen und spontaner Motor für Anfänger überfordernd
  • Preis
  • Zuverlässigkeit
  • Startverhalten