Husqvarna FE 350 2019 vs. Husqvarna TE 250 2014

Husqvarna FE 350 2019

Husqvarna TE 250 2014

Bewertung

Husqvarna FE 350 2019
VS.
Husqvarna TE 250 2014
 

Husqvarna FE 350 2019 vs. Husqvarna TE 250 2014 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna FE 350 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 350 Kubik steht die Husqvarna TE 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Die TE 250 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FE 350 vorne eine mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die TE 250 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt FE 350 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TE 250 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Husqvarna FE 350 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter. Die Husqvarna TE 250 ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 106,8 kg ist die FE 350 ähnlich schwer wie die TE 250 mit 104,4 kg.

In den Tank der FE 350 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der TE 250 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Husqvarna FE 350 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.631 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Husqvarna TE 250 mit 8.986 Euro im Durchschnitt.

Von der Husqvarna FE 350 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna TE 250 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die FE 350 gibt es aktuell 61 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TE 250 wurde derzeit 39 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna FE 350 2019

Husqvarna TE 250 2014

Husqvarna FE 350 2019 Husqvarna TE 250 2014
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 349,7 ccm 249 ccm
Bohrung 88 mm 66,4 mm
Hub 57,5 mm 72 mm
Starter Elektro Elektro, Kick
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 1
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Federweg 300 mm
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Fahrwerk hinten
Federweg 330 mm
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Bremsen vorne
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Durchmesser 220 mm
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1495 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 970 mm 960 mm
Gewicht trocken 106,8 kg 104,4 kg
Tankinhalt 8,5 l 11 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna FE 350 2019

Husqvarna Enduro 2020

Fazit von Arlo vom 13.06.2019:

Husqvarna TE 250 2024

Test Husqvarna Enduro 2024 - die neue Messlatte

Fazit von nastynils vom 09.06.2023:

Das Motorrad für die Sonderprüfung. Der gelungene Hybrid mit 250er Handlingeigenschaften und der 450er Motorcharakteristik.

Sie fährt einfacher als ihr Ruf. Der bärenstarke Motor lässt sich toll dosieren. Anders als bei der 150er drängt Dich die 250er nicht ständig dazu die Drehzahl zu erhöhen. Auf der anderen Seite verliert sie im Vergleich mit der 150er ein wenig vom spielerischen Charakter. Die Maschine ist bei harten Passagen eine goldrichtige Wahl.

  • schnellstes Bike unter den Viertaktern, Handlingeigenschaften einer 250er
  • -
  • Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
  • Präzise Linienführung
  • Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
  • Robuste Gesamterscheinung
  • Sehr praxistaugliche Details
  • Geringes Gewicht
  • Tolle Ergonomie im Sattel
  • Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
  • Hochwertiges Fahrwerk
  • leichtfüßiger Gesamteindruck
  • Motor hat bei tiefen Drehzahlen zwar nicht viel Power, läuft aber stabil und berechenbar
  • 2-Takt Motor mit richtig guter Motorabstimmung
  • sehr tolle Laufkultur vom Motor
  • Sehr tolle Performance am Steilhang - gute Traktion, überraschend geringe Wheelyneigung
  • Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
  • Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
  • Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
  • Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden
  • Bei längeren Passagen etwas anstrengend zu fahren


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts