Husqvarna FE 350 2016 vs. Husqvarna FE 501 2019
Bewertung
Husqvarna FE 350 2016 vs. Husqvarna FE 501 2019 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna FE 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 350 Kubik steht die Husqvarna FE 501 mit ihrem 4-Takt Motor mit 511 Kubik gegenüber.
Bei der FE 350 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FE 350 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die FE 501 vertraut vorne auf eine mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Bremse mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt FE 350 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FE 501 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna FE 350 misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter. Die Husqvarna FE 501 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 109,3 kg ist die FE 501 ähnlich schwer wie die FE 350 mit 109,2 kg.
In den Tank der FE 350 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der FE 501 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Husqvarna FE 350 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.533 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Husqvarna FE 501 mit 11.287 Euro im Durchschnitt.
Von der Husqvarna FE 350 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna FE 501 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die FE 350 gibt es aktuell 77 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, FE 501 wurde derzeit 47 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna FE 350 2016 |
Husqvarna FE 501 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 349,7 ccm | 510,9 ccm |
Bohrung | 88 mm | 95 mm |
Hub | 57,5 mm | 72 mm |
Verdichtung | 12,3 | |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Federweg | 300 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Federweg | 330 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1482 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 970 mm | 970 mm |
Gewicht trocken | 109,2 kg | 109,3 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 8,5 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Das Universalbike von Husky, sie kann praktisch alles. Und als Mittelding zwischen 250 und 450 vereint sie die Vorteile beider Modelle. Auch sie ist 2017 etwas stärker geworden und ist nun in Sachen ansprechverhalten eher mit der 450er vergleichbar
Wenns etwas mehr sein darf, greift man zur 501er. Dank des neuen Motors mittlerweile unter 108kg trocken
- die wahrscheinlich schnellste Maschine auf jeder Sonderprüfung
- tolle Balance zwischen leichtem Handling und guter Leistung
- deutlich aggresiver als die FE250 und somit auch kräfteraubender
- Leistung
- etwas träger als die kleineren Hubräume