Husqvarna FE 250 2017 vs. Husqvarna FE 250 2018

Bewertung

Husqvarna FE 250 2017
VS.
Husqvarna FE 250 2018
 

Husqvarna FE 250 2017 vs. Husqvarna FE 250 2018 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna FE 250 2017 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Husqvarna FE 250 2018 mit ihrem 4-Takt Motor mit 250 Kubik gegenüber.

Bei der FE 250 2017 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FE 250 2017 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die FE 250 2018 vertraut vorne auf eine mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Bremse mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt FE 250 2017 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FE 250 2018 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/90-18 hinten.

Der Radstand der Husqvarna FE 250 2017 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter. Die Husqvarna FE 250 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter.

In den Tank der FE 250 2017 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der FE 250 2018 sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.

Von der Husqvarna FE 250 2017 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna FE 250 2018 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die FE 250 2017 gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, FE 250 2018 wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna FE 250 2017

Husqvarna FE 250 2018

Husqvarna FE 250 2017 Husqvarna FE 250 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,91 ccm 249,9 ccm
Bohrung 78 mm 78 mm
Hub 52,3 mm 52,3 mm
Verdichtung 12,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 330 mm 330 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1495 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 970 mm 970 mm
Gewicht trocken 105,8 kg 105,8 kg
Gewicht fahrbereit 108 kg
Tankinhalt 8,5 l 8,5 l

Stärken und Schwächen

Husqvarna FE 250 2024

Fazit von nastynils vom 09.06.2023:

Der kompakte Hubraum täuscht über die sportlichen Ambitionen hinweg. Die 250er 4-Takter ist eine sauschnelle Rennmaschine. Sie erfordert Konzentration und verlangt nach Speed. Die Drezahl orgelt wild nach oben und der Motor bietet ein erschreckend hohes Leistungsniveau. Das neue Motorrad wird Rennfahrer auf der Stoppuhr aus der Kiste heraus überzeugen und ist durch das hochwertige Fahrwerk bestimmt schneller und besser als sämtliche Vorgängermodelle. Einsteiger könnten jedoch etwas überfordert sein und greifen besser zur 350er.

  • Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
  • Tolle Traktion
  • Präzise Linienführung
  • Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
  • Robuste Gesamterscheinung
  • Sehr praxistaugliche Details
  • Geringes Gewicht
  • Tolle Ergonomie im Sattel
  • Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
  • Hochwertiges Fahrwerk
  • Starker 4-Takt Motor bei niedrigem Gewicht
  • Motor kommt sportlichen Piloten sehr entgegen
  • Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
  • Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
  • Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
  • Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden
  • Für Einsteiger ist das drehfreudige und aggressive Ansprechverhalten sehr fordernd.


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